linux-l: Kernel-Soundunterstützung

Dirk Marciniak Dirk_Marciniak at t-online.de
Mo Feb 14 09:17:51 CET 2000

Arnd Fricke schrieb:

> (*räusper*) Bitte nicht lachen... was ist "isapnp"? Ich habe
> diesen Hinweis auch in der Mini-Howto zu Alsa gefunden, aber
> leider ohne jede Erläuterung (während dieser Text gleichzeitig
> aber die Kommandozeilen-Komplettierung per TAB noch extra
> erklärt!)

Ist ein Tool, welches "Plug n Play" <schüttel> Karten am ISA-Bus
konfiguriert. Bei PCI machts ja das BIOS. Wenn Du die Anleitug liest,
wirst Du feststellen, daß das Teil recht einfach zu bedienen ist.

> Ein Kommando "isapnp" ist bei mir installiert. Eine Datei
> /etc/isapnp.conf existiert aber nicht.

die mußt Du anlegen (pnpdump > /etc/isapnp.conf)
und dann bearbeiten. Das beschränkt sich meist auf Kommentarzeichen
entfernen.

--

 mit freundlichen Grüßen
 Dirk Marciniak