(2) linux-l: Segmentation Fault ??

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Fr Feb 18 16:51:14 CET 2000

On Fri, Feb 18, 2000 at 03:45:53PM +0100, Pepe wrote:

> Ups...
> Deine Antwort hab ich beim durchscrollen wohl irgendwie überlesen,
> deswegen der "Hinweis" auf mein Problem in der
> vorigen mail...
>
> Hast recht mit diesem lib????5.
> Müsste sowas nicht wenigstens nen _bisschen_ abwärtskompatibel sein??

Der Uebergang von libc5 nach libc6 (=glibc) ist zugegebenermassen etwas
holprig. Ich wuerde im Interesse meiner Nerven nicht versuchen, ein
libc5-System schrittweise auf glibc zu updaten. Lieber gleich ein
komplettes modernes System installieren.

> Das mit den Threads(?) tut mir leid.(So ne art Standardordner für
> incomming mails?)

Threads bedeutet, dass der mailer zusammengehoerige mails
zusammengruppiert. Die Zusammengehoerigkeit erkennt er dabei zunaechst
einmal an der Message-ID. Daher tritt ein Problem auf, wenn Du bei
irgendeiner mail auf reply drueckst. Sie wird dann mit einem
In-Reply-To <Message-ID> versehen, was nicht stimmt, wenn Du dann eine
ganz neue mail draus machst.

> Wenn dich die RadHat-CD nichts kostet, hätt ich auch gern' eine.

Nun, sie kostet mich einen Rohling. Ich habe gerade gesehen, dass ich
versehentlich 20 Rohlinge mit Ueberlaenge eingekauft habe. Die werde
ich nicht fuer Redhat-CD verbraten. Muss also erstmal neue Rohlinge
kaufen...

Gruss,

Jens.