linux-l: Re: status: blinde: website wie?

Ralf Cirksena ralf at r-ci.de
Sa Feb 26 16:18:53 CET 2000

On Sat, Feb 26, 2000 at 06:04:10AM +0100, geka at hoshi.in-berlin.de wrote:

> hat jemand vielleicht noch genialerere loesungen fuer einen
> blindentauglichen stadtplan?

Ich habe den Anfang der Diskussion nicht mitbekommen. Geht es um die
Beschreibung eines Wegs von A nach B oder um die allgemeine
Darstellung von Stadtplänen?

Im 1. Fall denke ich da an die tabellarischen Beschreibungen, wie sie
Routenplaner bieten. Ich hoffe, es gibt einen Kompass, den auch
nichtsehende nutzen können. Das würde dann zumindest die
Richtungs-Orientierung vereinfachen. Die Routen-Beschreibung müßte man
dann noch um "Landmarks" anreichern, die auch nichtsehende erfassen
können (Fußgängerüberwege mit akustischen Signalgebern, Treppen...).

--
Ralf Cirksena <r-c at gmx.net> powered by Linux
PGP-key on request: mail to me, subject: get pgp key