linux-l: isdn-Problem

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Feb 26 22:07:22 CET 2000

On Sat, Feb 26, 2000 at 09:17:26PM +0100, Ulrich Wiederhold wrote:
> Hallo nochmal,
> ich bin jetzt immerhin soweit, daß hisax und isdn-modul geladen werden. Die
> default route wird angelegt und ifconfig zeigt das interface an. Dialmode
> ist auf auto gesetzt und bei einem "ping my_provider" versucht der Rechner
> zu wählen.
> Ich denke, die Meldung "Can´t locate module ppp0" ist das Entscheidende!
> Kann das daran liegen, daß ich PLIP, PPP und SLIP-support fest in den Kernel
> compiliert habe?
> Irgendwelche Ideen?

Äm, das mit dem "ppp0"-Modul ist vielleicht nicht soooh schlimm. Ich denke,
daß das duchaus schon im Kernel ist. Hast Du irgendwo eine "alias"-Zeile
in Deiner /etc/modules.conf (durch update-modules aus den Dateien unter
/etc/modutils erzeugt) stehen, die auf etwas nicht verfügbares zeigt?

Ansonsten ist Dein wirkliches Problem, daß Du PAP-Authentifizierung ver-
bietest. Der häufigste Grund dafür ist, daß einfach keine PAP secrest vor-
handen sind. Die sind in /etc/ppp/pap-secrest gespeichert. Steht dort
Dein user name und Dein passwd für Deinen Zugang bei Deinem Provider?

MfG, JBG