linux-l: fetchmail per crond automatisieren

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Sa Jan 1 22:10:39 CET 2000

> Komischerweise funktioniert das mit ´ppp-up && fetchmail´ nicht,
> da er schon während des Einwahlvorgangs die Mails abholen will.
> Das verstehe ich nicht..

Hi Bjoern !

ppp-up ist wahrscheinlich ein script, welches irgenwelche Kommandos im
Hintergrund startet. Das Script terminiert als "zu frueh", die Background-
Prozesse stecken noch mitten im Einwaehlen wenn ppp-up bereits erfolgreich
beendet wird und damit die rechte Seite "fetchmail" gestartet wird.

Ich habe ppp-up nicht. Wo gehopert das dazu ? Welche Distri ?

Gruss,

Jens.

Jens Dreger                     | Freie Universitaet Berlin
Cauerstrasse 35a                | Fachbereich Physik, WWW Administration
10587 Berlin                    | Arnimallee 14
Tel: (030)342-3616              | 14195 Berlin