linux-l: cddb

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
So Jan 2 09:41:40 CET 2000

Reply to mail by Jens Dreger of Sat, 1 Jan 2000 22:13:03 +0100 (CET):
> Hallo !
>
> Kann mir jemand sagen, wie ich folgendes hinbekomme ?
>
> Ich moechte eine Audio-CD ins Laufwerk legen und dann einfach irgendwas
> eintippen koennen was dann alle Titel auflistet. Also bitte keine GUIs
> oder CD-Player oder sonstwas. Soll zum automatischen Benennen der Titel
> beim MP3-Kodieren sein.

Hi Jens,

schau Dir mal die Doku zu cdda2wav an, das macht auf jeden Fall auf
ein bestimmtes Kommando eine cddb-Liste der CD, wobei Du ihm glaub
ich noch nen cddb-Server sagen mußt. Hab mich leider nie mehr damit
befaßt, ich glaube aber, da findest Du was Du suchst. Hätte an der
Lösung auch Interesse! :)

Ciao, Mario

--
 .~.    Mario Thaten
 /V\    mario at thaten.in-berlin.de
/( )\   Linux 2.3.33
 ^ ^    The only law applicable in real life is Murphy's law.