linux-l: INN und UUCP

Karl-Heinz Glahe glahe at khg.in-berlin.de
Di Jan 18 11:39:12 CET 2000

Moin,

* Ralf Cirksena <ralf at r-ci.de> writes:

[...]
> unknown_reply after ihave 480 Transfer permission denied
> [ein_paar_Bytes_der_Message]

den Effekt hatte ich auch beim Umstieg von Inn 1.7.2 auf 2.2.1 unter
Halloween4 (RH6.1 Clone).
Wenn ich mich recht erinnere habe ich die Rechte von 'rnews' etwas
großzügiger gesetzt (g+s):

sh-2.03$ ls -l /usr/bin/rnews
-r-sr-sr-x   1 uucp     news        82304 Nov 19 21:45 /usr/bin/rnews

Danach kamen schon mal andere Fehlermeldungen :-)

Behoben wurde das Problem letztlich durch Anpasung der relevanten
Hostnamen  in inn.conf, incoming.conf und vor allem nnrp.access. Der
2.2er Inn scheint penibler mit der Schreibweise der Hostnamen zu sein
als der 1.7er (FQDN oder Nickname). Evtl. hängt es auch an
'nnrpdposthost' in inn.conf.

Gruß,

Kalle.