linux-l: lilo-probleme

Dirk Marciniak Dirk_Marciniak at t-online.de
Do Jan 20 12:39:36 CET 2000

Jens Dreger schrieb:

>    LI   The first stage boot loader was able to load the second stage boot
>     loader, but has failed to execute it. This can either be caused by a
>     geometry mismatch or by moving /boot/boot.b without running the map
>     installer.
>
> Ansonsten reicht die Info nicht, bzw ist zu konfus.

Der findet die MAP nicht, da er die SCSI vom BIOS her nicht ansprechen
kann.

> Einen Weg _Linux_ zu booten, kann ich Dir ganz bestimmt sagen.

Klar, Diskette. Dauert nur ein paar Sekunden länger als Platte. Aber man
will es doch komfortabel haben ;-)

> Wer hat denn das eingetragen ? Du ?

das trägt SuSE ganz alleine ein. Muß man auch manchmal per Hand
rausschmeißen oder ändern :-)

--

 mit freundlichen Grüßen
 Dirk Marciniak