linux-l: linux-bootvorgang

Sascha Peter sascha.peter at snafu.de
Do Jan 27 14:10:41 CET 2000

Also meines erachtens wird das programm /sbin/lilo nur zu schreiben des
bootrecords gebraucht, und ist deshalb danach auch nicht mehr nötig und in
meinem fall nicht mehr vorhanden. Ich denke das ist eine art schutz vor zu
einfacher reproduktion, darum auch das dutzend partitionen. Gebraucht werden
natürlich die files aus /boot, wenn du sie lesen kannst ziehe ich vor dir
den hut. Ich will eigentlich "nur" den orignal bootrecord wiederherstellen,
also das "LI" weg bekommen. Eine einfachere lösung wäre ein programm welches
mir ein imagefile erstellt, ohne diesen fehler zu verursachen. Ich habe es
mit ghost und drive image pro versucht, drive image scheitert kläglich und
ghost verändert die "plattengeometrie". Ich will einfach an dem system noch
ein bisschen feilen und die möglichkeit haben den orginalzustand wieder
herzustellen, sonst wird es mir zu teuer.

gruss sascha