linux-l: Re: elm and fullname

Guido Seifert seifert at living-net.de
Mi Jul 19 20:05:47 CEST 2000

> Du brauchst nicht sendmail zu konfigurieren,
> um Deinen Namen in die From: Zeile einzutragen.
>
> Gehe in elm mit 'o' ins Options Menu und aendere die Option "fullname".
> Mit '>' speichern.  Fertig.  War doch nicht schwer, oder?

Eigentlich nicht, das einzig schwere ist die Option "fullname" zu finden.
Existiert naemlich bei mir nicht, zumindest nicht so offentsichtlich wie
Du oben andeutest. Version:  Elm 2.5 PL3, of January 11, 2000
Aber mein Gott, ist es wirklich nicht egal, ob im From mein Name oder meine
Adresse steht? Wem sagt schon mein Name was?

> Dann probier mal Pine.  Wird Dir bestimmt gefallen...

Auch nicht. Normalerweise lese ich Mail mit dem Xemacs (VM). Den Elm schmeisse
ich nur an, wenn ich schnell mal durchforste, was da an Mail angekommen ist
und ich schlicht nicht auf den Emacs warten will. Fuer diesen Zweck will ich
einen kleinen schnellen Mailreader, um dessen Konfiguration ich mich nicht
kuemmern muss. Pine und mutt waren mir dafuer schlicht schon zu aufwendig.
Den elm kann man einfach per rpm einschmeissen und in 99% aller Faelle
laeuft er perfekt so aus der Tuete.

Aber wenn Du mir verraetst, wie man mutt konfiguriert, dass er exakt wie
der elm aussieht, werde ich es wohl nochmal versuchen :-)

Gruss
Guido