linux-l: Beamer vs OverheadProjektor

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Fr Jun 16 11:58:45 CEST 2000

* Frank Ronneburg <fr at in-berlin.de> [000615 13:34]:
> Wenn Du gestern dagewesen wärst, hättest Du gesehen, dass
> ein Beamer da war (wenn auch ein paar Minuten später...)
> Wenn ein Vortragender einen Beamer braucht haben wir auch einen.

Waere eigentlich schoen, wenn dieser beamer einfach "vor Ort" waere -
dann koennte man ihn *immer* benutzen, um mal schnell was vorzufuehren.

> Der ist kaum gebraucht und so gut wie neu.

Der OverheadProjektor mag ja neu sein -
er ist trotzdem verschwommen und dunkel.

> Wie wäre es mit putzen und die Wand
> glatt tapezieren und streichen?

Gute Idee - mach mal!  ;-)
Ob das aber die Qualitaet
des Projektors verbessert?

> Was würdest Du denn erzählen für das
> man unbedingt einen Beamer braucht?

Ich fuehre Programme lieber "live" vor.
Da kann man Fragen auch besser beantworten.

Natuerlich koennte man auch einfach hundert Folien
machen, aber das ist mir entschieden zu teuer.

Sven