linux-l: portmap, glibc, svc_getreqset, viele FDs und SIGSEGV (episch)

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Mär 6 21:09:25 CET 2000

Hi!

On Mon, 6 Mar 2000, Michael Uhlig wrote:

> Ihre Nachricht vom Mon, 06 Mar 2000:
[...]
> Ja, ich weiss, das hilft Dir nicht, aber ich habe mich bisher auch sehr
> geaergert ueber schlampig geschnuerte Packete.
[...]

Naja, es ist zwar schön, daß man die Sourcen vom kernel hat;
aber wenn man im Kernel herumfuhrwerkt, sollte man auch
genau wissen, was man da macht.
Und wenn man so allgemeine Dinge wie die max. fd-Anzahl
verändert, dann muß man auch mal schauen, wo da Abhängigkeiten
sind.

Bsp.: C-Lib neu kompilieren.

Man kann dann das nicht auf "schlampig geschnuerte Packete"
zurückführen.

Da tust Du den Distributoren jetzt Unrecht...

Tschüß,
   Oliver