linux-l: Btx, t-online und banking über router

Wolfgang Conrad coney at praxisarzt.de
Di Mär 14 19:26:23 CET 2000

Am Mon, 13 Mär 2000 schrieb Falk:
> Hallo Liste!
>
> Ich habe mir einen Linux-Router eingerichtet und habe an diesem mehrere
> Windowskisten hängen. Nun wollte ich auch Online-Banking über die T-Online
> Banking-Software betreiben. Leider habe ich keine Einstellungsmöglichkeit
> gefunden, die mich das lokale Netzwerk als Zugang wählen lässt (für HBCI
> geht das). Es wird immer versucht eine DFÜ-Verbindung aufzumachen. Hat
> jemand vielleicht einen -tip oder gar eine Lösung zu diesem Problem?
>(...)

Ich kenne die T-Online Banking Software zwar nicht, vermute aber, dass sie -
aehnlich wie andere Software dieser Art - die Daten ueber das BTX-Netz der
Telekom verschickt und nicht ueber Dein TCP/IP-Netz.

Vielleicht hat jemand 'nen heissen Tip aber mir faellt da nur die zweite
ISDNkarte/Modem ein, die dem WinRechner einen eigenen Leitungsaufbau
ermoeglicht. :(

Wuenschenswert waere aber (drum allgemein gefragt, ob jemand sowas kennt!) ein
Banking Software des Open Source, die unter Linux laeuft. Ich benutze zur Zeit
ZVlight von Omnikron fuer die Bankbuchungen und sie ist so ziemlich die einzige
Anwendung, weswegen ich Windows noch auf einer Platte habe.

Gruesse

Wolfgang