linux-l: Reisers-FS

Robert W. Kuhn robert at vermtech.de
Fr Mai 12 09:04:41 CEST 2000

---Reply to mail from Alain Schroeder about linux-l: Reisers-FS

> Du solltest den alten erst reverse gegen deinen Kernel Tree laufen
> lassen... Ansonsten gab es früher (jaja - damals ;)) Inkompatibilitäten
> zwischen verschiedenen Versionen von ReiserFS... Wie das inzwischen ist
> weiß ich nicht... ABer hoffentlich gibt das Ding eine fette Warnung aus,
> wenn dem so sein sollte...

---End reply

Hallo,
auch in Version 2.3 benutzt reiser ein leicht anderes Format. Aber
dieses mal ist alles anders :-)
Hans und seine Programmierer machen es so, daß man trotzdem noch
das alte Format lesen kann. Hans hat gesagt, sonst wäre SuSE wohl sehr
böse auf ihn.
Außerdem ist es seit 3.5.20 nicht mehr nötig, bei der Kernelkompilierung
anzugeben, welches Hash-Verfahren man nutzen will. Der Kernel erkennt
es automatisch. Man muss nun das gewählte Format bei mkreiserfs übergeben.

Interessanterweise gab es solche Inkompatibilitäten auch bei ext2
während des Übergangs von 2.0 auf 2.2. Ist also kein Reiser-Problem
Tschau - Robert.

--
"I hope Neil Young will remember"
Lynyrd Skynyrd