linux-l: mein mailer spinnt...

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
So Nov 5 14:45:36 CET 2000

Am Son, Nov 05, 2000 at 12:48:39 +0100 schrieb Angelika Meier:

> frage: was soll ich machen? bei webmail.in-berlin.de liegt sie nicht mehr
> rum, sonst hätt ich di schon lang gelöscht...

mache einmal ein fetchmail -vvvv, logge das Ergebnis in eine Datei,
und sehe Dir an, welche Kommandos verwendet werden.

telnet mailserver pop3

und gemäß der obigen Kommandos (user username, pass password)
einloggen, die Mails ansehen (LIST), und dann die klemmende ansehen
LIST x. Wenn Du sicher bist, das Du die richtige Message hast, kannst
Du sie mit DELE plattmachen.

Sämtliche Befehle, die pop3 beherrscht, findest Du im RfC1081, wenn Du
nicht gleich den ganzen Packen installieren willst, findest Du sie
auch auf ftp.fu-berlin.de.

Aleks (wie willst Du eigentlich diese Mail lesen?)
--

            airconditioned environment - do not open windows