linux-l: 4 GB - Datei

Soeren Sonnenburg sonnenburg at informatik.hu-berlin.de
Mo Okt 9 00:42:04 CEST 2000

> dass mir jetzt
>
> Womit hast Du es angelegt?
>
> Spezielles Progrämmchen?

Eigentlich nicht...

tar Ivcf linux.tar linux/

> Warum nicht damit wieder access-en?

tar: /pub/linux.tar: Cannot open: Value too large for defined data type
tar: Error is not recoverable: exiting now

> Tschüß,
>     Oliver
>

> P.S.: Jaja, wenn ich auf die Idee komme zu sagen: "wer braucht
>       schon Files von 4GB Größe! Bleibt mal auf'm Teppich", bekomme
>       ich sicherlich reichlich Widerspruch, wie hinterweltlerisch
>       ich denn sei, weil moderne Anwendungen ja....

Naja, ich wollte halt ein backup von nem Verzeichnis machen!

>       Naja, dann kann ich dazu nur sgen: "Was stellt ihr euch so an?
>       4GB einfach im RAM zwischenzulagern, kann doch nun auch kein
>       Problem sein. Das sind doch peanuts! Man muß schließlich mit
>       der Zeit gehen... und nicht bei antiquierten 128 MB halt machen...
>       Jetzt sagt bloß, Eure Hardware schafft das nicht...".

Der Rechner ist so neu dann doch nicht... Und ausserdem 128MB bei linux, da
brauch man doch nichtmal swap wenn man nicht grad mit richtigen
grafiken/sounddaten rumhampelt.

Gruesse,
Soeren.
----
Quigley's Law: Whoever has any authority over you, no matter how small, will
atttempt to use it.