linux-l: RedHat Life-System CD

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Fr Sep 8 12:22:53 CEST 2000

Guido Seifert <seifert at livingnet.de> writes:
> Ansonsten habe ich alle Information, wie man so eine CD macht von:
>
> http://ourworld.compuserve.com/homepages/KanjiFlash/BOutline.htm
>
> Leicht war es aber auch mit dieser Anleitung nicht immer.

Hmmpff... ich habe das zwar noch nicht gemacht, wollte das aber mal
durchführen. Allerdings deutlich anders: cdrom unter /cdrom mounten,
/usr ist ein link nach /cdrom/usr und die meisten dateien unter / sind
nach /cdrom gelinkt (falst alles in /etc /lib /boot /bin /sbin) nur
/var und /tmp sind auf der ramdisk, und die minnimalen voraussetzungen
für 'ne initrd (/dev/tty /dev/tty0 /dev/console /lib/libc6.so
/lib/ldlinux.so /bin/ash und vielleicht noch ein paar kleinigkeiten).

Dann sollte ich mit 'ner sehr kleinen Ramdisk auskommen.

Also sobald ich das umgesetzt habe, werde ich mich wohl nochmal melden
müssen :-)

Stefan.

PS: Hat sowas wirklich noch nie jemand gemacht??? Ist doch super
praktisch, da ich auf 'ner CD-ROM wirklich seeeehr viel unterkriege
und die modernen Laufwerke auch nicht mehr so langsam sind ...