linux-l: Re: Linux-Zeitschriften?

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Sa Sep 23 15:08:36 CEST 2000

On Sat, Sep 23, 2000 at 02:15:00PM +0200, Samy Khadem-Al-Charieh wrote:
> [...]
Die c´t ist unersetzbar... <g>

> [...]
> mit Informationen versorgt wird, die einem im täglichen Leben
> weiterhelfen:
> Welche Hardware / welcher Hardwarehersteller arbeitet gut mit Linux
> zusammen?
> Was tut sich bei neuen Distris, oder auch bei alten?
> Hintergrundinformationen
> dazu, warum etwas so und nicht anders entschieden wurde. Wie weit ist
> die
> USB-Unterstützung? Was kann man neuerdings auch mit Linux machen und was
> geht
> immer noch nicht? Und das alles halt möglichst fundiert ohne gehaltloses

Das Linux-Magazin ist sicherlich eine der besten Quellen, allerdings
mußt du dir im klaren sein, daß die Informationen, die du in dieser
findest sicherlich veraltet sind. Gerade wenn du Sicherheitsrelevante
Sachen suchst, dann kannst du dir das nicht erlauben.
Mit dem Linux-Magazin bekommst du generell einiges an Infos, die sonst
an einem vorbeigingen (ich spreche von dem Tellerrand Problem).

Allerdings kann ich aus meiner eigenen Sicht nur sagen: Linux Magazin
hin oder her, es ersetzt nicht den Heise Newticker (Ich habe mir so´n
bash script geschrieben, welches mir alle vier Stunden die neusten
Meldungen schickt - bei intresse stell ich das ding ins Netz) und
Freshmeat (Newsticker einmal am Tag).

Wenn du generell noch Intressantes möchstest kann ich dir die iX auch
nur wärmstens ans Herz legen. Dann gäbe es noch die freeX, welche
allerdings mehr für Einsteiger empfehlen würde (Dafür gibt es dann auch
News zu *BSD, Hurd, etc - Aber nicht für reine Windows Umsteiger - eher
diejenigen, die SuSE etwas kennen und nun etwas besseres kennen lernen
wollen); das Linux User Magazin, welche für Linux Einsteiger ist. Den
rest kenne ich nicht...

Bei /. kann ich nur sagen, daß ich das wohl noch lese, aber ich /.
inzwischen nicht mehr als echte Informationsquelle mit den brandheißen
Themen ansehe. Da kommt im wesentlichen 2-3 mal im Monat etwas was ich
noch nicht wußte, ein brandheißes Thema ist, bzw völlig neu für mich ist.

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
"Windows and MacOS are products, contrived by engineers in the service of
specific companies. Unix, by contrast, is not so much a product as it is a