linux-l: OT: Endkundenpflege (was: Umtausch / Jens D.)

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Di Aug 21 10:30:55 CEST 2001

On Tue, Aug 21, 2001 at 10:08:51AM +0200, Jens Dreger wrote:
> Sogar IBM kuemmert sich jetzt um Endkunden. Festplatten bei IBM
> umzutauschen war frueher keine Freude. Jetzt haben Sie sogar eine
> RMA-Status-Tracking Web-Seite [1]. Ich habe gerade den Status meiner
> kuerzlich eingeschickten Platte gecheckt, und sie ist inzwischen
> angekommen. Schade, dass man sich keine Europakarte anzeigen lassen
> kann, wo ein roter Punkt den derzeitigen Aufenthaltsort der Platte
> anzeigt :)

Dazu passt vielleicht noch meine Erfahrung mit Hewlett-Packard. Mein
Notebook sollte zur Reparatur, aus welchem Grund man mit der Hotline
telefonierte. Donnerstags kam ein freundlicher Rentner im Auftrag von
DHL, brachte sogar einen passenden Transport-Karton mit. Montags (!)
klingelt es an der Tuer und wir staunten nicht schlecht, als ein
DHL-Karton aus Birmingham/U.K. mein Notebook inkl. getauschtem Display
und aktualisiertem BIOS geliefert wurde ...

Cheers,
Matthias
--
Matthias Kranz