linux-l: Agenda VR3d

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Fr Feb 23 15:22:17 CET 2001

On, Thu, 22 Feb 2001, Stefan Bund wrote:
> Naja, Klobig finde ich den Handspring Visor ja nu nich gerade ...
Also ich habe ein Palm III und den Agenda. Der Palm ist fast 1cm breiter
und 0,5 cm dicker und länger ist er auch (und häßlicher sowiso,
aber das ist Geschmacksache sagte der Affe und malte ein Graffity ;-)

> Wenn Adressen, Termine, ToDo gehen, werde ich mir wohl so'n Teil
> zulegen. Das einzige was mich noch ein bischen (nur ein kleines
> bischen :-) abhält ist die anscheinend schlechte Handschrifterkennung
> ... kann man sich das Teil eigentlich mal ansehen? (Ich kann leider
> nnicht zu den BeLuG treffen kommen, ich habe Mittwoch's abend schon
> immer einen Termin :-()
http://www.agendacomputing.de/products/details.htm
ist ein Bild und natärlich viel von "wie sindie größten,schönsten ect."
bei mir auf Arbeit wart du doch schon mal, oder?

> Ich denke, die Agenda-Software ist OpenSource, da kann ich die
> Konfiguration in dem Bereich doch einsehen, oder?
Ja, alles open Source unter GPL, aber Agender schein was das
ROM-Image angeht noch "vorsichtig" zu sein. So ist der Code für
PMON (Agenda BootLoader) nicht frei verfügbar - wobei die Agenda
Entwickler (Shane) bereit sind den Code an Entwickler die z.B.
zModem hacken wollen weiterzugeben.
Ich vermute, daß die Vorsicht Agendas darin zu begründen ist, daß
man mit einem zu Großem ROM Image den PMON überschreiben kann. Wenn
das passiert kann man den Pda zwar noch retten - aber halt nur in den
Labors von Agenda.

> Interessant. Sourcecodelesen angesagt.
Habe gestern angefangen einen SREC Docoder zu schreiben, damit ich mir
die ROMIMAGES mal ansehen kann. Ich vermute, daß ROMFS einen deutlich
geringere Blöckgröße hat als z.B. Reiserfs oder e2fs und es mir nur von
daher so vorkommt, daß die Daten größer wären.

> Wie organisiere ich das
> denn? (Im Laden gibt's das ja nicht mehr)
Im Laden gibts die noch(!) nicht ?!
Einfach mal auf die Hompage gehen oder ihn
mal kontaktieren:
Bernd Przybilla <bernd at agendacomputing.de>
Agenda Computing GmbH
Tel. : +49 30 447 121 16
Fax  : +49 30 447 121 15

Gruß Thomas

OT: Wenn jemand einen scheiss Palm III mit 2 MB Ram haben will
für 150.- geb ich ihn weg (1999 noch 600 DM, Rechnung vorhanden).

--
Dipl. Inf. Thomas Knop                                     ISV GmbH Berlin
Systementwicklung- und Integration                    Am Treptower Park 75