linux-l: Re: Mailkonfiguration

Robin S. Socha robin at socha.net
Sa Jan 13 00:39:48 CET 2001

* Mario Thaten <mario at thaten.de> writes:

> Game, set and match! :)

Like shooting fish in a barrel...

> ucspi, daemontools und qmail als Suite zusammen scheint eine optimale
> Kombination zu sein. Noch eine kurze Frage zu den Daemontools:
> Als bisher xinetd-verwoehnter User weiss ich nicht, wo ich
> entsprechende Server fuer Discard, Echo und Daytime her bekomme?

Gerade versucht xinetd.conf zu verstehen. Was machen die?

> Fuer einen Tip waere ich sehr dankbar.  Gibt es irgendwo einen
> direkten Vergleich zwischen daemontools und inetd, der Vor- &
> Nachteile aufzeigt?

Alles, was forkt, geht mit daemontools nicht. Ich hatte mal einen Apache
gepatcht und sshd geht auch. Aber sonst...

> Auf jeden Fall danke fuer den Tip, gefaellt mir sehr gut!!! :)

Du kennst qmail-conf? Sehr niedlich...
--
Robin S. Socha <http://socha.net/>
"The new glue is, unfortunately, ignored by recent versions of the BIND