linux-l: 8 mb ram laptop

Frank Reker frank at reker.net
Mi Jul 25 00:15:24 CEST 2001

Am Tue, 24 Jul 2001 at 15:51:01 +0200 hat Ruwen Poljak folgendes geschrieben:

>hi liste,
>
>ich versuche grade auf einem 486 laptop ein linux/unix ähnliches system
>zum laufen zu bringen. so wie ich das sehe läuft linux nicht unter 16 mb ram.

Also ich hab linux schon mit 4 MB zum laufen gebracht. Und Jahre lang nur mit
8MB gearbeitet. Aber einige Distros haben limits.

>ist das richtig?? wenn ja, kann mir jemand etwas anderes empfehlen, was mit
>8 mb auskommt? oder kann mir jemand sagen ob ich im netz an eine alte
>linuxversion irgendeiner distribution bekommen kann? (vorzugsweise debian).

Also mit aelteren SuSE distros kann ich (zumindest reothetisch) dienen, aber
den Versand uebernehme ich nicht ;-))

--
Don't worry be happy ...
Ciao tex