Darwin und GNU/Linux (WAS: Re: linux-l: Diskussionen um TB und mutt)

Alain Schroeder alain at parkautomat.net
So Jul 29 14:30:26 CEST 2001

On Sun, Jul 29, 2001 at 02:09:19PM +0200, Kimmina wrote:

> Das wuerde ich ja gerne etwas ausfuehrlicher erklaert bekommen
> (vielleicht in Direktpost, denn es hat ja weder was mit TB noch
> mit mutt zu tun, sondern wuerde vermutlich einen aehnlich endlosen
> 'was-ist-besser-BSD-oder-Linux'-Thread lostreten... ;)

Mir geht es einfach darum "Free Software" einzusetzen. Darwin halte ich
nicht für schlecht, solange man nicht zu dieser Oberfläche gezwungen
wird, obwohl so ein MacOS X mit X-Server und der Classic Umgebung
langsam witzig aussieht. <fg>

Ist eigentlich Apple's "OpenSource" Lizenz inzwischen auch "Free", oder
immer noch nur etwas halbes? Anscheinend nicht:

http://www.fsf.org/licenses/license-list.html#NonFreeSoftwareLicense

Ansonsten könnte ich mir wohl auch vorstellen *BSD auf einer der Kisten
hier laufen zu lassen.

	Bye,
	   Alain

PS: Die Signatur ist zufällig!

--
"Windows and MacOS are products, contrived by engineers in the service of
specific companies. Unix, by contrast, is not so much a product as it is a