linux-l: Optische Maus

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Fr Jun 22 14:51:49 CEST 2001

On Fri, Jun 22, 2001 at 02:10:53PM +0200, Klaus Kühn wrote:
> Vielen Dank für die erschöpfenden Informationen. Offensichtlich
> besitze ich also die einzige optische Maus der Welt, bei der man nicht
> ps2 einstellen kann obwohl es eine ps2-Maus ist. Das einzige Protokoll
> das funktioniert, ist imps2, jedoch mit den erwähnten inakzeptabeln
> Mängeln.

Du musst Dich leider mit der Tatsache abfinden, dass es hier keine
Qualitaetskontrolle fuer gesendete Antworten gibt - dafuer ist der zu
zahlende Beitrag fuer unseren Antowrt-Service gering.

Natuerlich begibt sich Herr Heber auf sehr duennes Eis, wenn er sagt,
dass "alle" optischen Maeuse funktionieren, aber so ist er nun mal.

Und eventuell musst Du auch die Moeglichkeit in Betracht ziehen, dass
andere Einstellungen oder Bedingungen Deiner Installation zum Ergebnis
beitragen.

Wir verwenden in der Firma Logitechs optische Rad-Maeuse und die
funktionieren mit den folgenden Einstellungen hervorragend:

http://www.openoffice.de/linux/buch/radmaus.html#AEN13111

> Für die Mühe herzlichen Dank!

Cheers,
Matthias
Matthias Kranz                                     mskranz at acm.org
                   http://www.belug.org/~kranz
ech`echo xiun|tr nu oc|sed 'sx\([sx]\)\([xoi]\)xo un\2\1 is xg'`ol