linux-l: 386 fitten

Jia Baoyu JiaBaoyu at t-online.de
Mi Mär 7 22:35:59 CET 2001

Hi!

Crusher wrote:

> Hat jemand auf einem 386 DX- 40 8MB RAM Suse Linux
> zum laufen gebracht.

Das ist genau mein Lieblingskiste :) ERNST! + 43Mb und 50Mb Platten, vor
kurzer Zeit war auch zwei Diskettenlaufwerken drauf, einen davon habe
ich aus versehen verbrant, tja, schade, war auch mal ein aztcd
eingehängt.
Auch die grafische Öberfläche könnte funktionieren, zu müheselig, hab
ich die verbannt.
Konsole läuft tadellos. Ein bischen langsam: Kernelkompelieren ca. 24
St.

> Wenn ja, was muß ich bei der
> Instalation beachten.

Mit einer Eine-Diskette-Linux-Distribution partioniere ich die Platte
und initialisiere
Swap. Dann erstelle ich Debian-Diskettensatz und installiere System,
zusätzliche Packette bzw Update per Netzwerk oder CD-ROM.
Eine-Diskette-Linux-Distribution -> 2.0.36 (slink) -> 2.2.5
->...->2.3.40 (potato)

Ich glaube Suse schafft es nicht, bin auch nicht sicher ob mir gelingt:

Eine-Diskette-Linux-Distribution -> 2.3.40 (potato)

Glaube ich nicht, aber ich werde mal in ein paar Tagen versuchen, wenn
du Interesse has, dann melde mal nach dem Wochenende. Hier wird Firewall
gebaut.

Ciao,

Kotya