linux-l: 386 fitten

Klaus-Peter Schmidt k.p.s at gmx.net
Do Mär 8 22:00:05 CET 2001

----- Original Message -----
From: Thomas Knop <t.knop at isv-gmbh.de>
To: <linux-l at mlists.in-berlin.de>
Sent: Thursday, March 08, 2001 8:42 AM
Subject: Re: linux-l: 386 fitten

> Nein, SuSE wirst Du auf der Kiste nicht installiert bekommen,
> bereits Version 5.3, die schon recht alt ist benötigt wenigstens
> 16 MB RAM.
> Rein theoretisch kannst Du natülich erstmal mit
> Diskette eine Swap Partition einrichten ...
> Ich habe vor ca. 2 Wochen eine SuSE 5.3 auf
> eiem 486 mit 2 GB SCSI Pladde und 32MB RAM
> installiert, das hat ca. 16 Stunden gedauert und das
> werde ich in diesem Leben nicht nochmal wiederholen ;-)

Das verstehe ich nun aber ueberhaupt nicht. Als ich noch ganz
unerfahren war habe ich mal ein LINUX auf 'nem 486er mit 'ner
1GB-SCSI-Platte installiert. Was das fuer ein LINUX war weiss ich
nicht mehr. Ich habe damals sehr viel rumprobiert. Es kann ein 5.x
SuSe, ein DEBIAN 1.3.1 oder ein PTS-LINUX gewesen sein. Wenn ich mich
nicht irre war ich dem Rechner damals 16 MB RAM drin. Aufgegeben habe
ich damals immer bei der Installation des X-Servers. Ansonsten lief
aber immer alles und hat selten mehr als 2 Stunden gedauert.

Gruss
Klaus-Peter