linux-l: Digitalkamera - 64MB chip -> mini-hd

Sven Guckes guckes at gmx.de
Do Mai 3 13:46:36 CEST 2001

* Roland Penzin <roland at penzin.de> [010503 06:34]:
> nimmst du geringere aufloesung, passen auch 300 - 400 bilder auf
> den chip. man sollte beim kauf allerdings beruecksichtigen,
> dass das speichermedium zu klein ist fuer intensiven gebrauch..

Der Speicher nimmt mit der Nutzung AB?  eek!  ;-)

> und dass man ein chip nachkaufen muss. der 64 Mb stein liegt,
> bei allen konkurrierenden techniken, etwa bei 380.-

na, fuer DM380 kann man sich ein Dutzend 36er-Filme inklusive
Entwicklung und Abzuege leisten.  Oder ne neue Kamera.  :-/

> inzwischen nur noch 1299.- (vielleicht noch etwas warten?)

Wie lange muss ich wohl warten, bis der Preis unter DM1000 sinkt?
Und warum haben die Kameras nicht alle gleich eine mini-hd drin?

Sven