IDE-Hotplug [Re: linux-l: wechselplatten ohne reboot]

Cordelia Sommhammer assel2 at x-berg.in-berlin.de
Mo Mai 7 11:38:16 CEST 2001

On Mon, May 07, 2001 at 11:22:46AM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:

> ...das heißt im Endeffekt, daß das Chipset Deines
> Flachaufdemtischliegrechners diesen externen IDE-Anschluß im Normalfall
> schlicher verheimlicht und ihn suaber im System integriert. So kann dann
> z.B. der Kernel das DVD-Laufwerk erkennen, als ob es ganz normal am
> IDE-Bus hängen würde.
>
> Du willst eigentlich im Moment garnicht länger im Web suchen. Du willst
> einfach nur warten. Andre Hedrick hatte vor kurzem auf seinem ToDo-Plan,
> ein paar IOCTLS zusammenzubauen, um IDE-Busse im laufenden Betrieb
> scannen zu können. Damit dürften sich dann auch Deine Probleme lösen...

Na das klingt doch erfreulich, dann warte ich mal so lange und beschaeftige
mich nebenbei lieber mit anderen annoying things, wie zum beispiel dem
noch nicht funktionierenden APM/ACPI meines Kleinen :-)

danke,
assel

--
Cordelia 'assel' Sommhammer <assel at x-berg.in-berlin.de>
hat immer noch keine .signature-taugliche ASCII-Assel.