linux-l: Digitalkamera - 64MB chip -> mini-hd

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Mo Mai 7 12:44:56 CEST 2001

On Mon, May 07, 2001 at 12:22:05AM +0200, Roland Penzin wrote:
> Am Samstag,  5. Mai 2001 15:23 schrieben Sie:

Dein Mailer verhaelt sich aeusserst unklug. Obige Zeile ist bei einem
spaeterem Versuch, die Diskussion nachzuvollziehen, nur ungenuegend.

> eigentlichwollte ich ja garnix mehr dazu sagen, aber weil heute der
> Welt-Lachtag ist, (so toente es mir jedenfalls im radio heute frueh)
> muss ich wohl, wenn ueberhaupt, dann heute, was sagen.

Es ist Dir auch gelungen, mich zu erheitern. Zumindestens bis zu dem
Punkt, an dem anfaengst, Behauptungen aufzustellen, die Du nicht
belegst. Da diese Behauptungen mich betreffen, mische ich mich ein.

> du kannst das belug - archiv bedienen, oder nicht?

D.h. Du kannst es nicht bedienen. Du kannst mich privat anmailen, dann
versuche ich, es Dir zu erklaeren.

> ich habe den kram losgelassen aus einem grund, und der ist relativ
> simpel, also etwas maerchenstunde:

Das Du Deine Aeusserungen als Maerchenstunde deklarierst, zeichnet
Dich als jemanden aus, der weiss, was er sagt.

> [...]
> richtig "hier" , wieder in euern alten schlendrian reingerutscht.
> immer mit den newbies staenkern. nicht sehr schoen, wenn man linux
> unterstuetzen will.
>
> ihr habt, finde ich da sogar ein richtiges fegefeuer aufgebaut: wenn
> einer von euch drei befand, dass die frage fuer euch zu duerftig
> ist, dann wettert ihr wechselseitig darueber, so dass sich keiner
> auf der liste dann noch traute, eine antwort auf die frage zu geben.
> und ihr habt ja in der firma die zeit und internet - anbindung,
> immer die schnellsten zu sein. zumindest tagsueber.

Stopp.

Ich fordere Dich auf, unverzueglich, d.h. in den naechsten 48 Stunden,
die von aufgestellten Anschuldigungen zu belegen. Das Verfahren
funktioniert folgendermassen:

1. Du rufst nacheinander die folgenden Seiten auf:

   http://ozwei4.tfh-berlin.de/BeLUG/i200101.html
   http://ozwei4.tfh-berlin.de/BeLUG/i200102.html
   http://ozwei4.tfh-berlin.de/BeLUG/i200103.html
   http://ozwei4.tfh-berlin.de/BeLUG/i200104.html
   http://ozwei4.tfh-berlin.de/BeLUG/i200105.html

2. Dann suchst Du in der jeweiligen Seite nach "mskranz" und listest
   mir diejenigen Mails auf, in denen ich mich gegenueber einem
   "Newbie" unangemessen verhalten habe.

Du findest ca. 80 Postings, davon die meisten Antworten oder
Bemerkungen mit Informationscharakter. Du musst also sicherlich etwas
Zeit einplanen.

> wer schreiben kann, ist klar im vorteil.

Das stimmt.

Die Shift-Taste (manchmal auch Umschalttaste genannt) an Deiner
Tastatur scheint defekt zu sein.

Cheers,
Matthias
Matthias Kranz                                     mskranz at acm.org
                   http://www.belug.org/~kranz
ech`echo xiun|tr nu oc|sed 'sx\([sx]\)\([xoi]\)xo un\2\1 is xg'`ol