linux-l: etx2-fs beschaedigt - Was tun?

Rolf Buenning RBuenning at t-online.de
Fr Mai 11 17:14:13 CEST 2001

Hallochen,

beim 'ebigen' Start meines Linux stellt fsck fest, dass das Filesystem
beschaedigt ist, ich solle manuell pruefen.
Das habe ich gemacht und nach etlichen Anlaeufen lief es auch wieder.
Ich habe jetzt ein riesiges lost+found von 31 MB.
Ich schiebe das auf den Versuch, mit PartMagic meine etx2-Partition
zu verkleinern. Die ging naemlich schief (blieb stehen), danach lief
es aber ein paar Tage ohne Symptome.

Was empfehlt ihr, so lassen (loeschen lost+found) oder lieber die
gesamte Installation platt machen, neu partitionieren und wieder
installieren?

Gruss Rolf