linux-l: pine Problem im Netzwerk

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Nov 3 04:11:04 CET 2001

* Sebastian Rother wrote on Fri, Nov 02, 2001 at 20:14 +0100:
> Am Freitag,  2. November 2001 11:37 schrieben Sie:
>
> Man könnte ja behaupten SuSE sei "Das Problem", aber soweit gehe ich ja
> nicht.

Bringt auch nix, denn mit SuSE geht's. Außerdem wird SuSE keine
eigene NFS implementation haben :)

> Haste auch als User DAS RECHT einen Ordner/Datein zu erstellen? (probiers mal
> wenn du als ROOT angemeldet bist, auch wenn du die Rechte hast)

root darf auf NFS homes meist absolut gar nichts.

> Unabhängig davon haben mir meine Freunde ähnliche Dinge geschildert.
> Seit dem SuSE 7.3 drauf war gingen bestimmte Sachen nicht.

Vorher gings, oder wie? Scheiße. Also lieber nicht 7.3 verwenden?
In meiner Firma hat sich jeman 7.3 installiert. I/O error. Siehe
andere Mail.

> Manche mögen sagen ich spinne, aber bei der 7.3er hab ich "ne Erschütterung
> der Macht" gespürt :o) *g*

Als ich neulich den yast2 da gesehen hab, dachte ich auch, Hallo
Windows. Na ja. Inzwischen gibt's ja auch "Suse Press". In deren
Netzwerkbuch für Fortgeschrittene (!) steht nix über dynamisches
Routing (na ja, es steht doch was, und zwar, daß es nicht drin
steht :)). Bald kann man bestimmt ein SuSE-CE machen, ohne zu
wissen, was TCP ist. Wie bei MSCE. Nachtigall...

oki,

Steffen