linux-l: Frage zu MySQL

Marc Ende me at nowhere-operations.net
Sa Nov 17 08:52:37 CET 2001

On Fri, 16 Nov 2001, Steffen Dettmer wrote:

> mySQL ist ein kommerzielles Produkt, und deshalb wurde damals
> viel Marketing gemacht.
>
> [...]
>
> Eben. Marketing. Die PHP-mySQL Leute beweihräuchern sich einfach
> besser :)

Marketing... Genau das ist es, was linux manchmal in der "richtigen" form
einmal bräuchte. Wenn es das eine oder andere Projekt (sei es kommerziell
oder nicht) hinbekommt und für sich durch Marketing ne Position
verschafft, dann ist es sinnvoll.

> Warum?! PHP ist ein einziges gehacke und schlecht designed. Und
> guck Dir ruhig mal die Sourcen an... Na ja. Ach, keine Lust, hier
> wieder alles durchzukauen, schau in die Archive :)

Brauchst du auch nicht, da ich auch geschrieben hatte "in seiner Form"...
Es bezog sich auf die "Sprachen" die in Webseiten eingebettet werden und
dort interpretiert. Und eines dürfte feststehen, daß php sich deutlich
abhebt von ASP, jsp und CFML...

> SQL-92 mit funktionierendem ISOLATION LEVEL Kram, sprich
> Transaktionen. Kann mySQL das inzwischen endlich vernünftig?

Ich weiß es nicht, unter anderem ist es mir auch egal. MySQL halte ich zum
einstieg nicht schlecht. Ich selbst würd es nie einsetzen, es sei denn ich
wär dazu gezwungen...

m.