linux-l: Welches LINUX?

Sebastian Rother s.rother at cryox.de
Do Okt 4 17:45:54 CEST 2001

Hm.......tja..ich weiss, es ist eine eher subjektive Frage aber:

Welches Linux würdet ihr für

a) eine Firewall verwenden (welches hat evtl. spez. Tools zum absichern)

b) an einem Rechner installieren, welcher über ein Kabelmodem ins Netz geht
?

a+b Wird auf einem Rechner installiert :o)
Also meine FW wird über Kabel ins Netz gehen. Da gibt es doch sicher ein
Linux / BSD welches mehr Vorteile als andere Derivate hat (für diesen
Verwendungszweck).

Ach ja, gibt es evtl. ein spez. Derivat für Serveranwendungen? (HTTP, FTP,
SMTP/POP, MySQL)
Eigentlich nich, oder?

Naja die einziegen Derivate die ich kenne sind: SuSE 7.(schön bunt :o( ,
kann ich gleich NT Server nehmen :o(  ), RedHat 7.1 (auch bunt :o( *kot+*)

Ok, that's all :o)

mfg. Sebastian (wieder danke an jeden, der sich das angetan hat *g*)