[linux-l] LinuxScript? Alternativ Vorschlag

Guntram Trebs gunni at mathematik.hu-berlin.de
Fr Apr 5 21:35:30 CEST 2002

On Fri, 5 Apr 2002, frank schubert wrote:

> [...]
> Mailingliste ausgeliefert werden, sollte man sich schon überlegen,
> wie so etwas humaner gestalltet werden kann.
> (ca. deswegen, da einige mehrfach "ohne Zustellung" eingetragen sind,
> was ja auch in Ordnung ist, wenn man über mehrere E-Mailacounts verfügt.
> Momentan sind es 411 Benutzer und jeden Tag kommt meistens noch ein
> weiterer hinzu).
>
> Denn nicht jeder hat ein (fast) unbegrenztes Mailpostfach beim seinem
> Provider, und glücklicher weise landen die täglichen Annahme
> Verweigerungen nicht auf die Liste, sondern bei mir.

Ich kann mir vorstellen, daß solche großen Mails für einen Listen-Admin
keinen Spaß machen, zumal wenn einige davon zurückkommen, weil sie nicht
zugestellt werden können. Aber dafür müßte es doch Lösungen geben, oder?

> Alternativ könnte ich mir noch eine zusätzliche Liste namens linux-l-ot
> vorstellen.
>
> Wo solche Threads weiter geführt werden könnten (aber natürlich nur,
> wenn sich die entsprechenden Poster darauf geeinigt haben).

Damit könnte ich sehr gut leben, allerdings nur als Auffangbecken für
OT-linux-l-Mails. Also jeder Thread sollte erstmal in linux-l anfangen
und sich dann gegebenenfalls nach linux-ot bewegen.

> Hinzu kommen natürlich auch noch die unterschiedlichsten
> Interessensgebiete.

Klar, aber nur die wenigsten Mails hier haben direkt was mit Linux zu tun.
( Soll aber keine Kritik sein. )

> (Und nicht jeder interessiert sich hier für Programmierung,
> Verschlüsselung, etc.)

Aber doch einige. Sollte mich nicht wundern, wenn das sogar mehr als zehn
Prozent sind.

> Andere Vorschläge?

Nö :-)

sobald linux-ot steht, bin ich dafür, daß der Thread rüberwechselt ;-)

mfg,

Guntram