[linux-l] Re: HW/DMA Probleme?

JSC JSC at jsc.tfh-berlin.de
So Dez 1 21:09:34 CET 2002

On Sun, Dec 01, 2002 at 09:17:32PM +0100, Roland Penzin wrote:
> [...]
isch abe gar kein usb aktiv.

aber isch abe seit 2.4.19 eine nicht funktionierende netzwerkkarte.
link gibt's; treiber sacht: alles i.o.; bloss ping nicht ...

[..]
> ich weiss nicht genau, wie ich damit umgehen muss. es ist schliesslich
> der rechner, den ich brauche. ich bin immer noch dabei zu denken, das
> jens & ich ein ähnliches prob haben, was der kernel nicht packt.

wieso hat win98 dann dieselben probleme? ham die etwa auch nen kernel?
wenn deine kiste weiterlaeuft und meine nicht, wieso haben wir dann
dasselbe problem? geschweige denn dieselbe ursache ...

> mein ärger ging über SuSE 7.1 bis (heute) 8.1 _ohne_ auslassen einer
> version.

mein system ist urspruenglich ein redhat 3.0.3, haendisch mit rpm's
zugepflastert, bis es jetzt einer RedHat 7.2 entsprechen muesste.

das problem gibt es erst seit neuem motherboard, cpu, mem und sound-card.
* leider hab ich keinen 512MB riegel zum wechseln,
* spiele ungern an cpu's rum,
* will mir nicht ohne grund ein anderes motherboard holen- das eh wieder andere
  probleme hat,
* und hab keine andere sound-card mit demselben geringen nebenrauschen.

BTW: seit 2 tagen ohne scsi-nutzung und damit ohne absturz. wollen wir langsam
cpu, mem, motherboard und sound ausschliessen? ich koennt mich wegen des
interessanten aufnahmeverhaltens auf sound- und/oder scsi-probleme einlassen.
aber wie kann ich sowas sinnvoll debuggen?

gruss
Jens