[linux-l] Brennen mit SuSE 7.3

abr-d at betasystems.com abr-d at betasystems.com
Do Feb 28 10:42:03 CET 2002


Liebe LINUX-Freunde,

ich möchte mich gerne endgültig von Windows verabschieden, muss dazu aber in der Lage sein,
mit Linux meinen CD-Brenner zu bedienen. Damit gibts aber Probleme. Das grösste Problem:
die empfohlene Brennsoftware X-CD-Roast startet gar nicht unter SuSE Linux 7.3.
Ich habe aller gemacht, was im SuSE-Handuch zum Vorbereiten des Brennens aufgeführt (ide-scsi als Stichwort)
war; aber hatte leider keinen Erfolg. Wenn ich über das KDE-Menü  X-CD-Roast starten will,
dann wir eine zeitlang ein Icon eingeblendet, der dann wieder verschwindet, ohne dass
 X-CD-Roast hochkommt. Auch der zugehörige Prozess ist dann verschwunden.

Es ist durchaus möglich, dass ich  X-CD-Roast schon einmal konfiguriert habe, und er
deswegen abstürzt. Wie ich kann ich  X-CD-Roast wieder reinitialisieren? Wo werden
die Fehler, die zum Absturz führen protokolliert?

Mein Brenner ist ein CR-48X9TE von Mitsumi.

Wer/welche weiss Abhilfe?

Liebe Grüße

Alexander



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
             Dr. Alexander Beck-Ratzka
Office                                    Private
=====================================================================
Beta-Systems Software AG
Alt-Moabit 90d                            Spandauer Str. 52
D-10559 Berlin                            D-13581 Berlin
Tel. 0049(0)30/726118-512                 0049(0)30/366 95 47
email: abr-d at betasystems.com              alibeck.ratzka at berlinet.de
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++





Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l