[linux-l] Selbst komoilieren (was: SOLVED!)

Andre Schmaida andre at hardwarebreak.de
Mo Jul 29 21:52:54 CEST 2002

* Holger Paulsen <paulsen at mobile.in-berlin.de> [020729 18:54]:

hauptsache du schaust auch in alle include!!!

> -v. Mir ist klar, daß man beim selbst kompilieren die eine
> oder andere Option setzen kann. Unter den Gesichtspunkten,
> daß man (in diesem Fall: ich) eine ziemlich stabiles Release
> einer Distribution einsetzt und man (siehe oben) eher
> begrenzte Ahnung in Sachen Programmierung und den Feinheiten
> der Kompilation hat, neige ich eher dazu, fertige Pakete
> bevorzuzugen.
zumal diverse distribution, deine eigene
*kompilationen* (eingedeutscht)
gerne überschreibt,
wenn man nicht aufpasst.
aber ich behalte mir meine configs u. src immer vor,
um dies schnell wieder ausbügeln zu können.

als administrator ist dieser zustand aber eher
unbefriedigent. denn @home schaffe ich das noch zu
überblicken, aber auf mehreren systemen mit
unterschiedlichen anforderungen ist es fast
unmöglich dies zu erfüllen.

im gegensatz zu win$, kann ich aber meine
sicherheitslücken zumeist schneller schließen,
als die meldung bei zdnet raus ist.
glaub ich jedenfalls...

andre