[linux-l] TCPA, digital Verwertbares, M$

Steffen Schulz pepeatgoofy at gmx.net
So Nov 3 13:01:01 CET 2002

On 021103 at 10:27, Roland Penzin <roland at penzin.de> wrote:

> du weisst, was ein Erwartungswert ist? wenn ja kannst du uns ja mal
> vorrechnen, wann zu erwarten ist, 99,7 % aller titel einmal gespielt zu
> haben. :-)))

Tja...meinem Verständnis nach ist das nicht die Frage, denn die
Wahrscheinlichkeit, dass bis dahin(gegen Ende(99,7%)) einzelne
Tracks bereits wiederhohlt wurden ist verdammt hoch. "Zum ersten mal
wiederhohlt" sich das also schon weit eher als die Gesamtspielzeit
vermuten lassen könnte. Und ich tippe mal, dass du das nicht bei den
2148h berücksichtigt hast. :)

> was ist *.wmv ? wer braucht das?

*.wmv ist die Alternative zu *.rm.
Beide funktionieren auf deinem Fritz-Chip-PC, was sie von allen
anderen Audioformaten unterscheidet. (vorsicht, leicht überspitzt)

> ich sehe bei mir keine beeinträchtigungen, wenn ich metallica nicht
> höre. (ist sowieso 'ne scheissband)

Es soll ja auch heutzutage noch Sachen geben, die man sich anhören
kann. LinkinPark-Reanimation halte ich für ein Beispiel.
Generell befinden sich Anregungen in meinen Headern, sei aber
gewarnt, mein Geschmack ist...anders...und vor allem breit gefächert ;)

(*postpone*, *zurechteditier*)

> du kannst den rechner auch mit einem betriebssytem versehen,
> vielleicht hilft das.

Wie ich bereits schrieb, ist das genau dass, was viele dann machen
werden und es ist dass, was MS nicht gut findet. Und wie ich ebenfalls
bereits schlussfolgerte, wird sich der Kram deshalb nur dann wirklich
durchsetzen können, wenn man genau dies verhindert, z.B. indem man
non-TCPA Hardware nicht im Handel bekommt und/oder das ganze durch
Gesetze reglementiert wird.

qed,
Steffen
--
pepeatgoofy at gmx.net   http://home.arcor.de/pepe.steffen/pubring.asc
Key fingerprint: 3F07 5EB1 2D42 E806 51C1  8278 CD3F 4DB3 2187 FF31