[linux-l] erste programmier-sprache

Thomas Knop tknop at maxrelax.de
Mo Okt 7 07:20:04 CEST 2002

* overflowed <overflowed at uni.de> [07.10.02 04:22]:
> > Von: linux-l-admin at mlists.in-berlin.de
> > [mailto:linux-l-admin at mlists.in-berlin.de]Im Auftrag von Thomas Knop
> > Gesendet: Mittwoch, 2. Oktober 2002 21:12
>
> Was ist mit Assembler?
Assembler ist eine Möglichkeit Programme, die zu langsam laufen so
umzuschreiben, dass sie gar nicht mehr laufen - Programmiererweißheit.

Nein wirklich, Assembler ist an sich wirklich simpel aber als
Programmiersprache würde ich das nicht bezeichnen. Es gibt zwar so
tolle Sachen wie Macroassembler und generische Assembler aber dann kann
man auch gleich wieder auf C zurückgreifen.

> Denke ich nicht es geht auch um die unten erwähnte Geschwindigkeit und da
> sind die object. besser.
Ich lach mit tot. OO und schnell?
Compilieren ist lahm.
Der Code ist lahm.

Und nochwas: Da OO Sprachen einen riesigen zusatz an Aufwand für den Compiler
bedeuten, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß die Compiler fehlerhaft sind.

Lies doch bitte was ich schrieb.

Gruss Thomas