[linux-l] Re: woody

Markus Hubig lord.aragon at gmx.net
Mi Sep 4 21:58:13 CEST 2002

Moin Philipp!

Philipp Grau schrieb am Mittwoch, den 04. September 2002:

> Ok, dann mal so rum:
>
> startx -> /usr/X11R6/lib/X11/xinit/xinitrc -> /etc/X11/Xsession  ->
> /etc/X11/Xsession.d -> 50xfree86-common_determine-startup
>
> Und das letzte liest /usr/bin/x-window-manager und das ist der mit
> update-alternatives gewählte Windowmanager
>
> Und wenn Du eigene .xsession's oder .xinitrc's hast wirds halt etwas
> unklarer ;-)

Ohne Gewähr: Wenn ich eine .xsession habe wird diese anstat
/usr/bin/x-window-manager ausgefürt. Darin kann man dan unteranderem
z.B. mittels

| exec /usr/bin/enlightenment

den gewünschten WM starten.

Ach ja, bevor ich's vergesse: Mit start-kde oder gnome-session ist
nochmal alles anders ...

   Gruß, Markus

--
Oft habe ich meine Worte bereut, doch niemals mein Schweigen.
				 -- Publilius Syrus