[linux-l] Voyeurismus und kulinarische Installationsparty

Erik Thon erikai at gmx.net
Mi Apr 23 10:12:34 CEST 2003

> Jedenfalls ist das PC-"Upgrade" einer Verwandten, die einen PC zum
> Videoschnittplatz machen wollte, nur halb so teuer gewesen wie der von mir
> vorgeschlagene Kauf eines Apfels, vorkonfiguriert zum Schneiden, inklusive
> Software.
>
> Und nach der Investition und mehereren Wochen Flickschusterei des
> PC-Schraubers, der das Angebot gemacht hatte, hat sie einen neuen PC
> gekauft, um die Hardware, die alles zusammen in einem PC nicht wollte
> (Videokarte, Soundkarte, Scanner, CD-Brenner, ISDN), auf zwei Rechner zu
> verteilen.

> [...]

Sicher kann man Hardwarekomponenten so zusammenschustern dass nichts
mehr geht, und ein Apfel aus einem Guss hat da als Gesammtkunstwerk
die besseren Startchancen. Warum laufen alle Offlineschnittplätze
im Broadcastberich (AVID) auf Äpfeln. Aber ich bin sicher für den
Heimbereich könnte mann vernüftige PC-Hardware auch neu so zusammenbauen
das es läuft. Dann wird es auch sicher nicht mehr billiger als ein
Appel.

Thinkpads mit einigermassen Ausstattung halte ich sogar für teurer
als ebenbürtige Powerbooks. (auweia wir vergleichen Birnen, äh IBM
mit Äpfeln).

Aber ich hab schon einen Rechner oder zwei oder drei und kauf jetzt
nicht zum MacOSX-ausprobieren noch einen.

Erik

PS: Videoschnitt mit Linux? Da würden mich die verwendeten Komponenten
interresieren (Soft und Hard).

Erik

--
"I dont want to move to a city where the only cultural advantage is
being able to make a right turn on a red light."

Woody Allen about Los Angeles

                                          .~.
                                          /V\
                                         /( )\