[linux-l] Dateien mit '/' im Dateinamen

Jan Krueger jk at microgalaxy.net
Sa Aug 9 18:07:04 CEST 2003

On Saturday 09 August 2003 15:29, Peter Ross wrote:
> Hi Jan,

> Ich habe im erwaehnten Linux/reiserfs/LVM-Fall den Filesystempuffer
> haeufiger auf Platte schreiben lassen, danach stotterte es etwas weniger.
>
> Aus http://www-106.ibm.com/developerworks/linux/library/l-fs8/ :
>
> Tweaking bdflush
>
> echo 40 0 0 0 60 300 60 0 0 > /proc/sys/vm/bdflush

ja, genau. oder so ändern, daß der file-cache kleiner wird und deswegen
häufiger geschrieben wird und gleichzeitig mehr RAM für die Anwendung bleibt.

> Gruss in den heissen Norden
Hier, Nordosten von Berlin, hat es vorhin Asche geregnet. Wird wohl irgendwo
in der Nähe ein kleines Wäldchen abgefackelt sein. Schade.

Gruß in den noch viel heißeren Süden ;)
Jan