[linux-l] mail2news oder was?

Ralph Angenendt ra at br-online.de
Mi Feb 5 16:23:34 CET 2003

Schlomo Schapiro wrote:
> Hello Ralph,
>
> kannst Du das mit den shared folders weiter beschreiben (ich habe cyrus +
> postfix), z.B. wie Du dem shared folder eine Email-addresse gibst ?

So wie jedem User auch.

| cyradm imapserver -u cyrus
| createmailbox meinsharedfolder

Dann musst du natürlich Rechte für die einzelnen Nutzer setzen:

| setaclmailbox meinsharedfolder cyrus lrswipcda

Der user cyrus sollte natürlich alles können, zumindest aber in die
Mailbox schreiben.

Und jetzt die normalen User:

| setaclmailbox meinsharedfolder user1 lrs
| setaclmailbox meinsharedfolder user2 lrsa
| setaclmailbox meinsharedfolder user3 lrswipcda

Das ganze ist übrigens recht nett in einem iX-Artikel von 1999
beschrieben, den du auch im Netz finden kannst:

<http://www.heise.de/ix/artikel/1999/05/150/>

Ralph