[linux-l] Sound ja, von Audio-CD nur unter Window$??

Axel Stammler h0755cid at rz.hu-berlin.de
Do Feb 6 12:13:57 CET 2003

Das ist ja komplizierter, als ich dachte. Da hab ich ja bisher echt Glück
gehabt, denn sowas ist mir noch nicht passiert.

On Thu, 6 Feb 2003, Jan-Benedict Glaw wrote:

> 	- Kabel mit komischen Steckern innen im PC zwischen CD-Laufwerk
> 	  und CD-Eingang der Soundkarte stecken (analog)
> 	- Kabel mit noch komischeren Steckern innen im PC zwischen CD-Laufwerk
> 	  und CD-Eingang der Soundkarte stecken (digital)
> 	- Die Daten digital von der CD rippen und dann analog der
> 	  Soundkarte zur Verfügung stellen
>
> Welche benutzt Du? Welche möchtest Du nutzen?

Weiß nicht. Ist denn die letzte Möglichkeit so wahrscheinlich?

> Könnte es sein, daß unter Windows Methode Nr. 5 angewendet worden war?

Ist das oft so? Woran sieht man das? Ich hab nur den mitgelieferten
CD-Spieler benutzt.

> Ansonsten könntest Du spaßeshalber mal die ALSA-Treiber ausprobieren...

Hast schon Recht, aber das ist wieder was Neues zum Einarbeiten...

Gruß,

Axel