[linux-l] Probleme mit dhcp und Wireless-LAN

Roland Penzin roland at penzin.de
Di Feb 25 02:49:50 CET 2003

Am Montag, 24. Februar 2003 22:02 schrieb Stephan Fell:
> [...]
> ich ohne Probleme ein IP vom DHCP Server. Für die Truemobil Karte
> wird das orinoco_cs PCMCIA Modul verwendet und ich kann mit iwconfig
> eth1 auch die SSID und die MAC des richtigen Acesspoints sehen, nur
> das zuweisen einer dynamischen IP funktioniert halt nicht! Ich habe
> dann erstmal getestet, ob ich der Karte eine statische IP zuweisen
> kann und dann Verbindung zu den restlichen Servern im Netz bekomme.

> Das ist kein Problem mit "ifconfig eth1 192.168.0.200 netmask
> 255.255.255.0 up" weise ich eine statische IP zu und habe Verbindung

das ist viel besser als es mein rechner z.Zt. macht. freu dich.

meine suse 8.1 will die module nicht finden (und auch nicht
nachinstallieren)

> Da ich in mehr als einem Wireless-LAN arbeite ist es störend, wenn
> ich jedesmal die IP manuell verändern muss. Deshalb wäre ich sehr
> dankbar, wenn ich eine Lösung bzw. Hilfestellungen bekommen würde.

nachdem wir über outlook gemessenen schmäh abgelassen ham, könnten wir
mal vielleicht nen wlan thread antreten, hatten wir wohl noch nicht.

vielleicht hat ja schon jemand 'n überblick.

bei mir ist 'ne fibreline pccard im notebook & im andern rechner ne
Netgear MA 301 PCI card mit MA 401 PCMCIA adapter

geht aber noch nicht. aber pccard & apple geht auch nicht & mit win2000
auch nicht.

bin aber erst beim anlesen, mal sehn, was sonst so kommt.

- --
      Roland at Penzin.de	                        gpg --recv-key 55F54554
tel.  +49  [ 030 / 979 89 226 | 0179 / 77 59 553 ]       icq: 141928574
Key- Fingerabdruck = F1E7 B3D5 F762 3B29 EFEA  7569 9DC4 E786 55F5 4554