[linux-l] Probleme mit dhcp und Wireless-LAN

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Di Feb 25 07:48:59 CET 2003

Hallo,

* Stephan Fell <sfell at oberhavel-edv.de> [24.02.03 22:10]:
> Weder über dhcpcd noch über dhclient bekomme ich von einem funktionierenden
> DHCP Server (Windows 2000) eine IP Adresse für diese Netzwerkkarte
> zugewiesen.

Dumme Frage, aber ist der DHCP-Server so konfiguriert, dass er für diese
Netzwerkkarte eine IP ausliefern soll? Evtl. sind ja nur die anderen Karten
eingetragen. Gibt es Log-Files auf dem DHCP-Server, wo man die Requests der
Karte sehen kann? Wie sieht ein dhclient -d (Für Debug) aus, gibt das noch
sinnvolle Informationen?

Philipp