[linux-l] QSC DSL Home

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Do Jan 30 17:08:52 CET 2003

On Thu, Jan 30, 2003 at 04:39:27PM +0100, dmcleod at gmx.net wrote:
> auf dem Router kannst Du fast nichts wirklich machen. Das Ding kann kein
> Masq oder ähnliches.

erzähl nicht so eine sch*** ...

> Geanu, verboten

*gähn*

> und unsinnig, sonst kann ggf. jmd anderes ohne Dein Wissen darauf
> zugreifen.

eine sicherheitslücke in deinem betriebsystem ist vieeel
wahrscheinlicher, als in der firmware des routers.
andererseits ist die firmware auch nicht ganz bug-free. aber was solls.

> Yup ... Natuerlich ist es fraglich ob QSC versucht heraustzfinden ob Dein
> Rechner hinter dem Router NAT ins interne LAN macht ...

das kümmert die doch nicht, was du machst. deren annahme ist einfach,
daß mehr user mehr traffic verursachen. denen sind 10 "vertragsbrüchige"
normal surfende familien/wgs lieber, als ein power-sauger, der pro tag
fünf filme und 10 spiele saugt.

> Wenn es Dir um differenzierte Webangebote geht, dann nimm lieber
> no-ip.com oder dyndns und konfiguriere Deinen Webserver entsprechend.

aber aber, das betreiben von servern ist verboten. ;)
andererseits kostet die der upstream nix, solange er nicht zu engpässen
führt, also ist es ihnen auch egal.

> Gibt eigentlich wenig tricks. PPOE is your friend und funzt gut damit ...

also ich kenn da so einen trick ... man crackt den AC und schaltet den
traffic limiter aus. :-)=) und wenn man schon dabei ist, kann man natürlich
auch die begrenzung auf eine pppoe-session abschalten. :)

gruß

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!