[linux-l] Warum Server nie eine GUI haben sollten.

Thomas Knop tknop at maxrelax.de
Di Jun 17 08:26:32 CEST 2003

* Steffen Dettmer <steffen at dett.de> [15.06.03 21:07]:
>  [...]
>
> Ich find es oft ganz günstig, wenn man den Server z.B. in C++
> schreibt und das Frontend in JavaSwing oder einer Scriptsprache.
> Der Frontend-Client kann dann via TCP, CORBA oder sowas
> connecten und kann bei Bedarf einfach neu gestartet werden :-)
Boh, da kann man dann den Server auch gleich in Java schreiben
und sich um Speicher keine sorgen mach (der ist eh weg ;-)

ls -l ~/src/diet-router/system/bin/mtcps
-rwxr-xr-x  1 tknop  tknop  8192 Feb 9 16:16  mtcps

Ist ein inetd Ersatz und der ist statisch gelinkt!
Wer schrieb noch die glibc bruacht jeder ?

Gruß
Thomas