[linux-l] Gleiche HD und Eth, aber Rechner anders

Martin Peikert lists at nolog.org
Do Jun 26 17:07:44 CEST 2003

Hi,

Oliver Bandel wrote:
> Das System sollte also eigentlich die Netzwerkkarte
> erkennen können. Dat jeht aber nicht.
[...]
 > SIOCSIFFLAGS: Resource temporarily unavailable

was ist das fuer eine Karte?

Ist die Unterstuetzung fuer die Karte in den Kernel eincompiliert oder
ein Modul?

Wenn als Modul - "rmmod $Modul" und "modprobe $Modul" - was gibt das?

Kein Modul: Hast Du schon mal nachgesehen, was beim booten ueber die
Karte mittgeteilt wird (hint: dmesg ;)? Wie sieht die Ausgabe da aus?

> Da der Kernel aber die Karte erkennen können müsste,
> muß es wohl woanders dran liegen.

Hrmpf. "muesste"... Erkennt der Kernel die Karte oder nicht?

> Ist möglicherweise irgendwas mit den IRQs verquer?

P'n'P im BIOS deaktiviert?

> Habta irjend ne Idee da, wo ich mal suchen könnte?

Google? ;)

GTi
P.S. Offline fuer heute :)