[linux-l] lm_sensors

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Mär 26 23:09:51 CET 2003

* Wolf-Rüdiger Schlag wrote on Tue, Mar 25, 2003 at 21:27 +0100:
> Außerdem sollte in irgendeine (wortwörtlich: some) /etc/rc*-Datei diese Zeilen
> eingefügt werden:
>
> # I2C adapter drivers
> modprobe i2c-viapro
> modprobe i2c-isa
> # I2C chip drivers
> modprobe adm1021
> modprobe lm80
> modprobe eeprom
> modprobe via686a

Kann man das nicht über /etc/conf.modules, /etc/modules.conf (oder
wie das File heute nu gerade heißt) lösen?

> Da SUSE die LBS verwendet, kommen wahrscheinlich irgendwelche Dateien im
> Verzeichnis  /etc/init.d in Frage. Aber welche?

Gibt's die /etc/rc.d/boot.local noch? Dann würde ich die nehmen,
ist dafür gedacht.

> Bisher habe ich das Problem wenig elegant mit händischem Laden der Module
> gelöst, aber das kann es nicht sein.

cron? SCNR.

> Ach ja, und wenn die Module für sensors irgendwann korrekt eingebunden sein
> sollten, gibt es eine fertige Lösung dafür, alle n Sekunden die Abfrage zu
> starten und das Ergebnis als Kurve darzustellen?

Klar, ich würde mir vielleicht was mit MRTG (mutli-route traffic
grapher) bauen. Frag mal google, ich glaub, da gibt's schon was
fertiges.

oki,

Steffen